Markus Hartung

Als Rentenberater bin ich nicht Mitarbeiter der Deutschen Renten­ver­sicherung oder eines Versicherungs­unternehmens. Aufgrund der erworbenen Qualifikation bin ich zur unabhängigen Rechtsberatung im Bereich des Sozialrechts und weiterer Rechtsgebiete zugelassen und möchte Sie als vertrauensvoller Begleiter auf dem Weg zu individueller Vorsorge und Absicherung unterstützen.

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten in der Fachrichtung Krankenversicherung
  • Langjährige Mitarbeit bei einer der größten deutschen Krankenkassen
  • Über 20 Jahre Leiter einer Non-Profit-Organisation in Frankfurt/M.
  • Qualifikation zum Rentenberater

Mitglied im Bundesverband der Rentenberater

„Die Rentenberater haben sich bei der Unübersichtlichkeit und der zunehmenden Bedeutung des Sozialversicherungsrechts im Rechtsleben – insbesondere auch bei der Kontrolle der Versicherungsanstalten – als unentbehrlich erwiesen.“

(Bundestagsdrucksache 8/4277)

© Markus Hartung Rentenberatung  Impressum Datenschutzverordnung